Entnahmetafeln, Trennkarten
Die Hefter oder Mappen/Taschen dienen der Aufnahme des Beleggutes. Ergänzend gibt es zu jedem Registratursystem Hilfsmittel, die die Arbeit am Regal / in der Akte erleichtern. Hierzu zählen z.B.:
- Entnahmetafeln – Kennzeichnen eine fehlende Akte in der Registratur.
- Registerkarten/Trennkarten – Ermöglichen die Einteilung einer Regalanlage (z.B.: “A – Z” oder “01.01. – 31.12”) und damit auf das Suchen und Finden von Akten.
- Registersätze – Strukturierung eines Vorganges innerhalb einer Akte.
- Z-Beschlagschienen, Pendelschienen – Geeignet zum nachträglichen Einbau in Büromöbel zur Schaffung einer Zwischenablage am Arbeitsplatz.
Diese Artikel sind für alle Registratursysteme Z-Beschlag-System, Pendel-System, Hänge- / Vertikalregistratur oder stehende Registratur verfügbar.